Neuer Mitarbeiter am IEM: Alexander Kern

01.11.2020

Das IEM begrüßt einen neuen Mitarbeiter. Herr Alexander Kern beginnt seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter ab dem 02.11.2020. Sein Forschungsschwerpunkt wird im Bereich von Windkraftanlagen liegen.

  Bild von Alexander Kern Urheberrecht: © IEM

Alexander Kern erhielt seinen Masterabschluss in Elektrotechnik, Informationstechnik und Technischer Informatik von der RWTH Aachen im September 2020. Nach der Abgabe seiner Bachelorarbeit im Dezember 2018 war Herr Kern bis September 2019 als studentische Hilfskraft an unserem Institut tätig. Für seine Masterarbeit „Untersuchung elektromagnetisch erregter Kräfte bei statischen und dynamischen Luftspaltverformungen in direkt angetriebenen Generatoren in Windturbinen“ erhielt er ein Stipendium der IDEA League. Seit November 2020 ist Alexander Kern als wissenschaftlicher Mitarbeiter an unserem Institut tätig.